Home | News | NetBooster Gruppe übernimmt die britische Agentur 4Ps Marketing und stärkt seine europäische Präsenz

Zurück zum Board

News

  • Veröffentlicht am 27th September 2016

NetBooster Gruppe übernimmt die britische Agentur 4Ps Marketing und stärkt seine europäische Präsenz

NetBooster (FR0000079683 – ALNBT – PEA-PME-berechtigt) die führende unabhängige Digital-Performance-Marketingagentur in Europa gibt heute die Übernahme von 4Ps Marketing Ltd bekannt, eine der Top-Digital-Agenturen in Großbritannienmit Sitz in London. Mit dieser Übernahme ist die NetBooster Gruppe nun der größte unabhängige Performance Marketing Player in den drei europäischen Hauptmärkten und kommt mit seinem US Partner auf über 850 Mitarbeiter und 25 Büros weltweit.

Die Präsenz der NetBooster Gruppe in Großbritannien erhöht sich auf 140 Mitarbeiter, stärkt damit seine SEO- und Paid-Media-Expertise und bietet dem neuen zusammengelegten Kundenportfolio vollständig integrierte Dienstleistungen des Performance-Marketings an.

Im Jahre 2008 gegründet, liefert die mehrfach prämierte Agentur 4Ps Marketing integrierte Search-Marketing-Kampagnen für nationale und internationale Kunden wie Selfridges, Audi, Yotel, Experian, WGSN, Jigsaw und Jamie Oliver. Als renommierte und stark etablierte Agentur in Großbritannien wurde 4Ps Marketing bei den Recommended Agency Register Awards 2016 in den Kategorien “Best Agency”, “Best eCommerce” und “Best for Customer Service” ausgezeichnet.

Angeführt von den 4Ps Marketing Mitgründern Matt Phelan und Chris Hyland, werden in den nächsten Monaten alle Aktivitäten in Großbritannien unter der Verantwortung einer neuformierten UK-Geschäftsführung vereinigt. Matt Phelan wird als Senior-Mitglied des Strategischen Komitees der NetBooster Gruppe zudem die weltweite Gruppen-Expansion unterstützen.

Strukturiert wurde diese Transaktion aus einer Mischung aus Barmitteln und Aktien, gekoppelt an einen im Dezember 2018 endenden leistungsorientierten Earn-Out-Mechanismus. Dieser Deal wurde durch den NetBooster Bankenpool genehmigt und als Ergebnis wurde die bestehende Linie zur Wachstumsfinanzierung teilweise in Anspruch genommen.

Tim Ringel, CEO von NetBooster, kommentiert:“Ich heiße Matt, Chris und das ganze 4Ps Team bei uns herzlich Willkommen. Ihre Entscheidung zeigt, dass NetBooster der ideale Partner für Unternehmer von “Best in Class Agencies” ist um ihren Marktbeschränkungen zu entfliehen und der Idee des Aufbaus einer weltweit großen unabhängigen Digital-Performance-Agentur beizuwohnen. Der Zusammenschluss von NetBooster UK und 4Ps bringt uns an die Spitze der britischen Performance Marketing Industrie und wird Wachstum sowohl durch britische als auch durch internationale Kunden, die ihre europäischen Geschäftsaktivitäten aus Großbritannien steuern, mit sich bringen.

Matt Phelan, Mitgründer von 4Ps Marketing, fügt hinzu: “Diese spannende Ankündigung wurde auf zahlreiche Nachfragen unserer Mitarbeiter und Kunden vorangetrieben, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene arbeiten zu wollen. Für die NetBooster Gruppe und 4Ps Marketing ist die Kundenorientierung ein fester Bestandteil mit dem gleichzeitigen Wunsch, als Teil einer unabhängigen Agentur-Gruppe, Transparenz zu gewährleisten. Die Kunden von 4Ps Marketing haben nun vollständigen Zugriff auf NetBooster’s globales Netzwerk und profitieren von den ganzheitlichen Performance Marketing-Lösungen, inkl. internationalen Data und Analytics.

 


 

Über NetBoosterI www.netbooster.com

NetBooster ist eine führende unabhängige europäische Agentur für digitales Performance-Marketing, die ihren Kunden eingehende Expertise zur Verfügung stellt, um für ihre Investitionen den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Agentur investiert über ihr europäisches Netzwerk in Technologie entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Online-Marketings: Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing, Daten und Analytik (DnA), Ground Control Technology, Darstellung, Affiliation, Online-Medien, Erstellung, eCRM und soziale Netzwerke mit einer anerkannten Expertise in hochmodernem Online-Marketing (soziale Medien, Video, Ad-Börse usw.). Die Aktien von NetBooster werden auf dem Pariser Alternext-Markt notiert.

Kommunikation 
Alexia Cassini (Group Communication Manager)
NetBooster S.A.
Tel. 00 33 (0)1 40 40 27 00
acassini@netbooster.com

Pressekontakt
ALIZE RP
Caroline Carmagnol / Wendy Rigal
Tel. 00 33 (0)1 44 54 36 66
netbooster@alizerp.com

Veröffentlicht vonNetBooster (Group)